Altkleidersammlung

Liebe Roßtaler/innen, liebe Freunde und Förderer der Pfadfinder,

vielen Dank für eure zahlreichen Kleiderspenden bei unseren zurückliegenden Altkleidersammlungen.

Seit vielen Jahren haben wir Dank eurer tatkräftigen Unterstützung gut erhaltenen Kleidungsstücken ein zweites Leben geben können und dadurch einen Beitrag zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen geleistet. Mit dem Erlös konnten wir dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen günstigere Zeltlagerbeiträge zu ermöglichen, sowie die materielle Ausstattung der Gruppenstunden zu unterstützen.

Der Altkleidermarkt hat sich in den letzten Jahren zunehmend negativ verändert und ihren Höhepunkt in der Coronakrise erreicht. Zukünftige Altkleidersammlungen sind für uns daher nicht mehr mit einem Erlös, sondern mit einem monetären Aufwand verbunden. Schweren Herzens haben wir uns deshalb dazu entschlossen, bis auf Weiteres keine Altkleidersammlungen mehr durchzuführen. Bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung. Ab sofort können auch keine Altkleider mehr angenommen werden, da wir diese kostenpflichtig entsorgen müssten.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für eure jahrelange Treue und die Unterstützung dieser Aktion.

 

Gut Pfad
Eure Roßtaler Pfadfinder