Stamm Horsadal e.V.

Der Stamm Horsadal e.V. ist Rechtsträger aller Stellen und Einrichtungen des Stamm Horsadal Roßtal der DPSG. Insbesondere verwaltet der Stamm Horsadal e.V. das Vermögen, stellt den Haushaltsplan auf und beschließt über Anschaffungen. Ebenso berät und beschließt der Vorstand oder die Mitgliederversammlung über die Verwendung des finanziellen und sachlichen Vermögens, z.B. welche Mittel in welcher Höhe für die verschiedenen Aufgaben und Projekte in der Jugendarbeit der Pfadfinder verwendet werden.

Der Stamm Horsadal e.V. ist wegen seiner Tätigkeit in der Bildung, Erziehung und Jugendpflege als Gemeinnützig anerkannt. Die Mitglieder werden durch die Stammesversammlung auf zwei Jahre gewählt. Erste Vorsitzende oder Vorsitzender des Stamm Horsadal e.V. ist stets einer der beiden Stammesvorsitzenden des Stammes Horsadal Roßtal der DPSG, derzeit Christian Schneider.

Vorstand & Mitglieder

Christian Schneider